Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Lebensbetrachtung

Wie mit den Lebenszeiten, so ist es mit den Tagen, keiner ist uns gut genug, keiner ist ganz schön, und jeder hat, so nicht seine Plage, doch seine Unvollkommenheiten, aber rechne sie zusammen, so kommt eine Summe Freude und Leben heraus.

Friedrich Hölderlein

 

VollkommenheitVollkommenheit

Kurse für Anfänger

Kurse für Fortgeschrittene

Kurse für Senioren

Kurse für Menschen mit Beschwerden

... und ganz viele Angebote !

**************************

Start der neuen Kurse ab dem 29.04.2019

Freie Plätze:

YogaBasic Dienstag 17 Uhr, Mittwoch 9:30 Uhr, Freitag 14 Uhr

YogaMore Mittwoch Freitag 9 Uhr

YinYoga Montag 17 Uhr

Yoga für Frauen mit Übergewicht Freitag 17 Uhr

Anmeldung noch möglich

Einstieg nach Beginn zu reduzierter Gebühr !!!

**************************

SOMMERFERIEN-Progamm

neuer - bunter - frischer

findest du ab sofort hier

**************************

info@yogades.de

Mobil: 0176 80 66 61 28

Ich freue mich auf Deine Anfrage

 *********************

Online-Anmeldung zu den Yogakursen möglich!!!

Anmeldung

Neue Kurse ab 29.04.2019 - noch einzelne Plätze frei !!!

 

Mein Name ist Claudia Aruná Naß und ich bin 1969 geboren.

Claudia Aruna NaßClaudia Aruna Naß

Ich bin seit 2013 ausgebildete und zertifizierte Yogalehrerin, BYV.

Vor vielen Jahren habe ich Yoga, aufgrund von gesundheitlichen Problemen kennen und lieben gelernt. Damit wurde der Grundstein für mein Yogainteresse gelegt. Mit einer Freundin besuchte ich vor einigen Jahren ein Wochenendseminar in Bad Meinberg.  2 1/2  Tage Yoga und Meditation-Einführung. Welch wunderbares Erlebnis. In einem großen Ashram mitten in Deutschland, Yoga zu üben, vegetarisch vollwertige Verpflegung zu genießen und einfach mal abschalten vom Alltag. Die Tage dort kamen uns etwas befremdlich vor. Aber auf dem Nachhauseweg, haben wir schon die Wirkung, die Yoga und der Ashrambesuch auf uns hatten gespürt und direkt beschlossen, wir fahren wieder.  Gesagt, getan. Seither hat Yoga diesen festen Platz in meinem Leben gefunden.

In meiner Freizeit liebe ich die Bewegung an der frischen Luft. Mehrmals die Woche nehme ich mir meine Walkingstöcker zur Hand und laufe durch die Natur. Dabei die Natur bewusst erleben und die Seele einfach baumeln zu lassen, erfrischt meinen Körper und meinen Geist. Gern darf es dann am Wochenende auch mal eine größere Tour sein. Ich bin sportlich sehr begeisterungsfähig, probiere auch mal neue Sachen aus und powere mich gern mal aus. Daher zeichnet sich mein Unterricht auch im Bewegungsdrang aus. Meine Stunden sind keine reinen Entspannungsstunden - es sei denn, es steht draußen drauf ,-)  Bei mir darf auch mal geschwitzt und gelacht werden. Ich liebe lebhaften Yogaunterricht ohne die nötige Nähe zur Ruhe zu verlieren. Im Verlauf meiner intensiven Ausbildung und auch weiterhin, nehme ich regelmäßig an verschiedenen Yoga-Fortbildungs-Seminaren in den Yoga-Vidya Ashrams Deutschland teil. Weiterbildung steht für mich an erster Stelle. Denn nur so kann ich einen abwechslungsreichen und interessanten Yogaunterricht anbieten.

Eins habe ich für mich entdeckt, egal wo ich gerade stehe und wie es mir geht: Ich entdecke durch Yoga " Mein Eigenes Selbst "! Ich schöpfe unendliche Kraft daraus und kann gar nicht anders, als anderen Menschen diese Begeisterung weiter zu geben.

Yoga macht glücklich und manchmal auch süchtig!

Ich freue mich auf Menschen, die Lust haben, sich ein Stück des Weges von mir begleiten zu lassen.

 

Yoga-Lebenslauf

  • 2008 erster Kontakt mit Yoga - wöchentlicher Unterricht
  • 2009 Seminar, Yoga und Meditation Einführung, Yoga-Vidya Bad Meinberg
  • 2010 Seminar, Yoga und Meditation Aufbauseminar, Yoga-Vidya Bad Meinberg
  • 2011 - 2013 2-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin, Yoga-Vidya Stadtzentrum Bremen

Yogalehrer-ZertifikatYogalehrer-Zertifikat

  • 2011 Seminar, Achtsamkeitspraxis, Yoga-Vidya Nordsee
  • 2012 Seminar, Mantras spielen und begleiten mit der Gitarre, Yoga-Vidya Nordsee
  • 2012 Seminar, Umgang mit Ärger, Wut und Depressionen, Yoga-Vidya Bad Meinberg
  • 2012 Seminar, Silvester und Neujahr - Wandlung und Neubeginn, Yoga-Vidya Nordsee
  • 2013 YL-Fortbildung, Asanas Intensiv - Sonnengebete, Yoga-Vidya Westerwald
  • 2013 YL-Fortbildung, Neue Asanas unterrichten, Yoga-Vidya Westerwald
  • 2013 Seminar, Ayurvedische Massagen und Yoga-Therapie, Yoga-Vidya Bad Meinberg
  • 2014 YL-Fortbildung, Meditative Tiefe in den Yoga-Unterricht bringen, Yoga-Vidya Bad Meinberg
  • 2014 Vipassana-Retreat, 10 Tage Schweigen um zur Inneren Ruhe und Gelassenheit zu finden, BuddhaYoga Vallendar
  • 2015 Seminar, Yoga und Klang, Yoga-Vidya Bad Meinberg
  • 2015 YL-Fortbildung, Gesang und Stimmbildung, Yoga-Vidya Westerwald
  • 2016 YL-Fortbildung, Yoga und Streßmanagement, Yoga-Vidya Allgäu
  • 2016 Seminar, Bergwandern und Yoga, Yoga-Vidya Allgäu
  • 2016 YL-Fortbildung, Yin-Yoga und Faszientraining, Yoga-Vidya Bad Meinberg
  • 2017 Ausbildungsseminar für Business-Yogalehrer, Yoga-Vidya Bad Meinberg
  • 2017 Seminar, Faszientraining und Yoga , Yoga-Vidya Allgäu
  • 2017 Seminar, Wandergruppen führen und Yoga, Yoga-Vidya Allgäu
  • 2017 Seminar, Weg mit der Brille - Yoga für die Augen, Yoga-Vidya Bad Meinberg
  • 2018 Fortbildung Iyengar-Yoga, Hannover
  • 2018 Seminar, Intensiv Schweigen, Buddha Yoga Vallendar
  • 2018 YL-Fortbidlung, Yoga bei streßbedingten Rückenbeschwerden, Yoga-Vidya Bad Meinberg
  • 2018 YL-Fortbildung, Yoga und Übergewicht, Yoga-Vidya Bad Meinberg
  • 2019 YL-Ausbildung, Asana-Flow Trainerin mit Zertifikat, Yoga-Vidya Bad Meinberg
  • 2019 YL-Fortbildung, Tinnitus Ursachen und anatomisch - physiologische Zusammenhänge, Yoga-Vidya Bad Meinberg