Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Meditations-RaumMeditations-Raum

Kurse für Anfänger

Kurse für Fortgeschrittene

Kurse für Senioren

für Kinder und Teens

Kurse für Menschen mit Beschwerden

... und ganz viele Angebote !

**************************

NEUE KURSE ab 05.08.2019

Freie Plätze:

YogaBasic Mittwoch 9:30, Freitag 14:00

YogaLight Freitag 11:00

YogaMore Montag 20:30, Freitag 9:00

Yin-Yoga Montag 17:00

Flow-Yoga Freitag 15:45

Einstieg jederzeit zu reduzierter Gebühr möglich.

 **************************

info@yogades.de

Mobil: 0176 80 66 61 28

Ich freue mich auf Deine Anfrage

 *********************

Einstieg im laufenden Kurs zu reduzierter Gebühr möglich !!!

 

Newsletter August 2019

 

Liebe Yoginis und Yogis

 

  • Meditation 01.08.2019 um 20:00 Uhr – 10,- Euro mit Anmeldung

  • Freie Plätze in folgenden Kursen ab August, noch schnell anmelden und einen Platz sichern.

  • Ausbildung zur Burnout und Anti-Stress-Beraterin abgeschlossen

  • Yoga & Übergewicht Informationen und Kurs

  • Bestellungen Yogazubehör, Deo, Gewürze

  • Workshop Wandern & Yoga 2 – 25.08.2019 Tour bis 17km, es geht in die Rehburger Berge

  • 5er Karten oder 10er Karten, Preise und Anwendung

  • Kein Yoga, ist auch keine Lösung – Rückenschmerzen, Stress, Abgeschlagenheit

  • Bitte Füße waschen, bevor es auf die Matte geht ;-)

  • Wiederholungstermin Infoabend Thema Plastik und wie lässt er sich reduzieren. Vortrag und Tipps und Tricks von Tanja Repenning, Erfahrungen und Austausch - Sonntag, den 22.09.2019 Start 16:00 Uhr, 5,- pro Person

 

  • Meditation 01.08.2019 um 20:00 Uhr – 10,- Euro mit Anmeldung

"Meditation ist rumlümmeln ohne einzuschlafen." Also nimm dir doch mal die Zeit am Donnerstag bei mir rum zu lümmeln und Meditation auszuprobieren. Jeden 1. Donnerstag im Monat findet ein Meditationsabend statt. Dieser Abend ist kein regulärer Kurs und kann ganz individuell nach Anmeldung besucht werden. Wir probieren ganz unterschiedliche Meditationstechniken aus. Meditieren hat ganz verschiedene Wirkungen auf den Körper, den Geist und die Seele. So senkt Meditation, regelmäßig ausgeübt, den Blutdruck und den Anteil der Streßhormone im Körper, kurbelt das Immunsystem an, wirkt gegen Schmerzen, hilft gegen Depressionen, Panikattacken, Angstzustände, Essstörungen, hebt die Stimmung und wir gelangen zu mehr innerer Ruhe. Meditation kann alles - und nichts. Sie ist kein Allheilmittel, aber ein wichtiger Baustein zu einem entspannterem Leben. Diese Stunden sind für jeden in jedem Alter geeignet. Probiere es einfach einmal aus!

jeden 1. Donnerstag im Monat 20:00 - 21:00 Uhr - 10,- Euro

Nächsten Termine: 05.09. / 10.10. / 07.11. / 05.12.2019 von 20:00 - 21:00 Uhr

 

  • Freie Plätze in folgenden Kursen ab 5. August, noch schnell anmelden und einen Platz sichern

YogaBasic Mittwoch 9:30, Mittwoch 18:30, Freitag 14:00 Uhr

YogaMore Montag 20:30, Freitag 9:00 Uhr

YogaLight Freitag 11:00 Uhr

YogaBeLight Montag 15:30, Mittwoch 8:00 Uhr

Yin-Yoga Montag 17:00 Uhr

Flow-Yoga Freitag 15:45 Uhr

 

  • Ausbildung zur Burnout und Antistress-Beraterin abgeschlossen

In den Ferien habe ich eine Ausbildung zur Burnout und Antistress-Beraterin gemacht. Damit kann ich noch expliziter und genauer diese beiden Themen und Yoga in Einklang bringen. Hintergründe zu Burnout und Depressionen, Informationen zum Thema Stress, Analyse des eigenen Standpunktes und Hilfsangebote können so von mir besser beleuchtet und angeboten werden.

Ab Januar 2020 wird es einen thematisierten wöchentlichen Kurs geben.

Gern kannst du auch eine Privatstunde bei mir buchen, in der ich besonders auf deine Situation eingehen kann. Auch betroffene Begleitpersonen profitieren von diesem Angebot.

 

  • Yoga & Übergewicht Informationen und Kurse

12 Wochenprogramm für übergewichtige Frauen jeden Alters. Du hast ein paar Kilos mehr, bist rund und stark? Dann starte jetzt dein Yoga-Wohlfühl-Programm und lass dich auf eine völlig neue Erfahrung ein. Keine Diät, kein neues Abnehmprogramm, keine Ernährungsberatung, kein Fitnesskurs. Yoga mit seinen unzähligen Facetten lässt dich wieder strahlen, aufatmen und beweglicher werden.

Wahlbausteine:

kostenlose Infoveranstaltung 07.08. und 14.08. um 11:30 Uhr und 09.08. um 17:00 Uhr

Start-Workshop 16.08.2019 von 17:00 – 20:00 Uhr Vorstellung des Programms 45,- Euro mit kleinem Snack (20,- werden mit der Anmeldung zum Programm verrechnet).

Yogakurs Start am 23.08.2019 – 12 Termine je 90 Minuten Freitags 17:00 – 18:30 Uhr, Kursgebühr 180,- Euro. Evlt anteilige Erstattung durch die Krankenkassen.

Gruppengröße: max 10 Teilnehmerinnen

Vorraussetzungen: BMI > 30 (Kg:Länge2) bei akuten Gesundheitsproblemen den Arzt befragen

Anmeldung ab sofort. Das Yogaprogramm umfasst alle Yoga-Praktiken, die auch in einem klassischem Kurs unterrichtet werden. Der Unterschied: Übungen speziell ausgesucht und angepasst, Zeit für Gespräche, Kurzvorträge, Entspannung, Atemübungen und Meditationen und all das in einer Gruppe unter Gleichgesinnten.

 

  • Workshop Wandern & Yoga 2 – 25.08.2019 Tour ca 17km, es geht in die Rehburger Berge

ca. 9:00 – 17:00 Uhr 35,- Euro plus Fahrtkosten von 5,- Euro

Dieses mal machen wir eine größere Runde. Da die Strecke um Wölpinghausen und Bad Rehburg

wunderschöne Ausblicke und Wege bereithält, werden wir uns mit einer etwas längeren Tour belohnen. Herrliche Ausblicke ins Land und aufs Meer sind gewiß. Du brauchst keinerlei Erfahrung mitbringen. Während des Gehens werden wie immer mal wieder bewußte Schweigeeinheiten einhalten, um noch besser unseren Gang und Atem wahrzunehmen. Außerdem bauen wir kleine Yoga-Einheiten im Stehen ein, Dehnungsübungen, Atembewußtseinsübungen und kleine Meditationen runden diese Wanderung ab.

Natürlich darf ein kleines Picknick nicht fehlen und zu guter Letzt, die Einkehr im Wilhelmsturm um bei einem Getränk oder Eis zusammen zu sitzen.

Ein paar wichtige Dinge solltest du unbedingt mitbringen:

Wetterfeste Kleidung, eine wärmende Jacke für die Pausen und Yogaeinheiten, ein bißchen Verpflegung, ein Sitzkissen und was auch immer du so für dich und diese Wanderung brauchst. Die Wanderung findet auch bei Regen statt. Lediglich Sturm und Unwetter halten uns von diesem Vorhaben ab. Also sorge für angemessene Kleidung.

Du kannst dich ab sofort für diese tolle gemeinsame Wanderung anmelden. Maximale Teilnehmerzahl 13. Fahrtkosten 5,- Euro sind nicht im Preis enthalten.

 

  • 5er Karten oder 10er Karten, Preise und Anwendung

Keine Kursbindung und trotzdem mitmachen? Dann entscheide dich für das Kartensystem.

5er Karte für 75,- Euro oder 10er Karte für 140,- Euro. Die Karten gelten 6 Monate. Du kannst die Karte jederzeit kaufen und musst dich dann für die gewünschten Stunden anmelden. Ohne Anmeldung ist eine Teilnahme nicht möglich. Ich sage dir, ob der gewünschte Platz zur Verfügung steht. Bei den nicht ausgebuchten Stunden ist das kein Problem, die den ausgebuchten Kursen kann es auch mal nicht klappen.

 

  • Kein Yoga ist auch keine Lösung

Yoga bei wärmeren Temperaturen üben ist nicht gefährlich. Alle meine Stunden passe ich selbstverständlich an die Witterungsbedingen an. Wir üben bei extremer Wärme ein wenig langsamer und passiver, sodass wir die Wärme als Unterstützung zum Dehnen der Muskulatur nutzen können. Also auch bei großer Hitze ruhig ein wenig Yoga üben. Kaltes Wasser und ein Ventilator stehen bereit.

Und gerade bei akuten Rückenschmerzen, Verspannungen, Stresszuständen oder allgemeiner Abgeschlagenheit, komm zu deiner Yogastunde. Egal wie es dir an diesem Tag geht, Yoga wird dir wieder einen Weg zur Regeneration zeigen. Auf dem Sofa zu verweilen, ist die schlechteste Alternative. Vertraue den Wirkungen des Yogas.

 

  • Bitte Füße waschen, bevor es auf die Matte geht ;-)

Es ist Sommer und wir alle laufen gerne barfuss umher. Aber dann denke bitte daran, bevor du auf die Matte gehst, dir zu Hause oder ggf. im Studio die Füße zu waschen oder ziehe ein paar Socken zur Stunde an. Damit sorgen wir für eine saubere und hygienische Matte für alle Übenden.

 

  • Wiederholungstermin Infoabend zum Thema Plastik und wie lässt er sich reduzieren

Vortrag und Tipps und Tricks von Tanja Repenning Erfahrungen und Austausch und auf vielfachen Wunsch ein neuer Termin im Herbst.

Sonntag, den 22.09.2019 Start 16:00 Uhr, 5,- pro Person

Lass dich überraschen, was für Ideen und leichte Umsetzbarkeit zu dem Thema auf dich warten. Wir haben Proben, Buchempfehlungen und allerhand erprobte Tipps dabei.

 

Alle näheren Infos und Beschreibungen und Termine findest du auf meiner Internetseite www.yogades.de oder im aktuellen Flyer. Sprich mich gern an.

Wenn du jemanden kennst, der sich für den Newsletter interessiert, dann schicke ihn gerne weiter. Ich freue mich darüber.

 

Möchtest du keinen Newsletter mehr erhalten, schicke mir eine kurze Nachricht.
Bis wir uns wiedersehen, wünsche ich dir eine glückliche Zeit.
Namasté
Claudia
Aruna

YOGADES - Zentrum für Yoga und Meditation
Claudia
Aruna Naß
Zum Eisenberg 5
31535 Neustadt / Eilvese
0 50 36 – 92 56 505
0176 80 666 128

*** Die Dinge haben den Wert, den wir ihnen geben ***